ArteCultura
 
ArteCultura
Künstleragentur für
Musik und Kleinkunst
Ziegelgut 13
CH -7206 Igis
Tel. 081 322 25 19
Mobil 076 375 82 55
info@artecultura.ch

 

über artecultura


Anina Fromm Lopez.jpg
Anina Fromm Lopez
1609.jpg
Mein "anderes Hobby": Yadira, Leandro, Yessenia

„Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune”. Charles Dickens


Da ich gerne lache, ein humorvoller und meist gut gelaunter Mensch bin, das Glück habe, schon seit einigen Jahren mit genialen Künstlern zusammenzuarbeiten (auch schon als Veranstalter…), habe ich vor zwei Jahren mit der Gründung der Künstlervermittlung ArteCultura einen meiner Träume realisiert.

Bei ArteCultura steht hinter einer Frau nicht nur ein starker Mann, sondern es sind gleich 4 aussergewöhnliche Künstler. Ihre Auftritte begeistern mich immer wieder, und so möchte ich diese Begeisterung gerne weitergeben, und das Publikum mit den faszinierenden, mitreissenden, und gefühlvollen Geschichten und Liedern dieser hervorragenden Künstler mit guter Laune anstecken lassen. Viel Vergnügen!

                                            ArteCultura, Anina Fromm Lopez

Arte (Kunst)

Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist.

Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Ausübende der Kunst im engeren Sinne werden Künstler genannt.

„Die Kunst aber ist kein Handwerk, sondern Vermittlung von Gefühlen, die der Künstler empfunden hat.”
Leo N. Tolstoi

Cultura (Kultur)

Kultur (zu Lateinisch cultura, „Bearbeitung“, „Pflege“) ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt.

Unter der Bedeutung des Wortes Kultur kann man verschiedene Begrifflichkeiten finden, z.B. in Bezug auf Theater, Opern, Literatur, bildende Künste. All diese Dinge sind Artefakte (Gegenstände) menschlicher Arbeit. Eine weitere Eigenschaft die sie miteinander teilen ist, dass die Arbeit, die in diesen Dingen steckt, geistig, kreativ und künstlerisch ist.