ArteCultura
 
ArteCultura
Künstleragentur für
Musik und Kleinkunst
Stationsstrasse 14
CH -7206 Igis
Tel. 081 322 25 19
Mobil 076 375 82 55
info@artecultura.ch

 

Marco Todisco

  Homepage:www.marcotodisco.com
  Nächste Auftritte Spielplan
  Pressebilder

Marco Todisco_lacht_DSC9530.jpg
Marco Todisco - solo
Duo_Todisco-Messerli_Parterre_live.jpg
Todisco & Messerli
Duo_TodiscoMessina_Wald laufen.jpg
Todisco & Messina
Trio_Gruesch_zaehlen-2_9716-495x400.jpg
Marco Todisco Trio - Andi Pupato, Antonello Messina, Marco Todisco
Todisco Quartett_ lacht_DSC5128.jpg
Quartett

Der Liedermacher und Geschichtenerzähler Marco Todisco singt über die Schönheit des Alltäglichen. Seine Lieder sind eigentlich vertonte kleine Gedichte voller Ironie, Poesie und Sinnlichkeit.

Marco Todisco's Musik entspringt der Tradition des Südens. Seine Lieder singt er auf Italienisch, aber auch auf Mundart und begleitet sich am Klavier. In seinem abendfüllenden Konzertprogramm nimmt er auch immer wieder langjährige Freunde und Musikvirtuosen mit auf die Bühne: Samuel Messerli, Antonello Messina, Andi Pupato, Michael Jaeger oder Flurin Lanfranconi. Das Zusammenspiel ist voller Improvisationskunst und verbindet italienisches Chanson, Pop und Jazz. Das Repertoire ist mal zart, mal impulsiv und zeigt, dass Gegensätze wie Melancholie und Humor doch ganz nahe beieinander liegen.

Ein Konzert ist mit verschiedenen Band-Formationen möglich, vom Solo bis zum Quartett.

Marco Todisco, Sohn italienischer Einwanderer, aufgewachsen in Graubünden, lebt als Musiker und Sportlehrer in Zürich. 2011 erscheint im Zytglogge-Verlag sein erstes Liedermacher-Album "Passatempo", 2015 sein zweites "Vivere accanto". Er ist zudem Moderator der italienischen Talk-Sendung "Caffè Todisco" bei Radio und Tele Südostschweiz.

 

NEWS

******** 

Und im folgenden noch ein paar musikalische Leckerbissen : 



MARCO TODISCO AUF TOURNEE:

  • Marco Todisco ist mit seinem Programm "Vivere accanto"  in verschiedenen Formationen unterwegs. Sei es Solo, im Duo im Trio oder im Quartett. Zudem präsentiert er auch das Progamm "MusicheStorie" zusammen mit dem Autor Vincenzo Todisco (Texte)

PRESSEBILDER

Klicken sie auf eines der Bilder für eine etwas vergrösserte Ansicht und laden Sie das gewünschte Bild herunter, indem Sie unter «Download» auf den Dateinamen klicken. Für weitere Bilder in noch besserer Auflösung kontaktieren Sie bitte info@artecultura.ch

Marco Todisco_lacht_DSC9530.jpg Duo_Todisco-Messerli_seitlich_low.jpg
Duo-TodiscoMessina-DSC9414.jpg Trio.jpg
Todisco Quartett_ lacht_DSC5128.jpg  
Download

Pressetexte

Für Pressemappe oder Pressetexte kontaktieren Sie bitte info@artecultura.ch